RSS
 

Gewinnspiel zum Kinostart “Krieg der Knöpfe”

28 Mrz

Ein Kultfilm – neu verfilmt. Über diesen Film freue ich mich ganz besonders. Nicht nur deshalb, weil mein Vater die Erstverfilmung 1962 – zusammen mit vielen anderen Jungen – am ersten Schwarz-Weiß-Fernseher im Dorf (beim reichen Bauern) sah und mir als Kind von diesen Ereignis noch mit leuchtenden Augen berichtete, sondern auch, weil der Titel des Film mich natürlich begeistert: Die Knöpfe!

Rechtzeitig zum Neustart des Kinofilms “Krieg der Knöpfe” verlosen* wir zusammen mit dem Delphi Filmverleih

drei Filmpakete bestehend aus dem Roman zum Film aus dem Rowohlt Verlag und einem Filmplakat.
Dazu gibt es von Stoffekontor noch einen Einkaufsgutschein im Wert von 10 €.


* Teilnahmebedingungen GEWINNSPIEL:

Teilnehmer sind alle Newsletterleser, die uns bis zum 16. April einen lustigen Knopfreim per E-Mail senden. Die Preise werden direkt vom Entertainmentkombinat versendet. Die Verlosung findet am 17. April statt.

Nach dem Erfolg von DIE KINDER DES MONSIEUR MATHIEU erzählt Regisseur Christophe Barratier mit Laetitia Casta, Guillaume Canet, Kad Merad, Gérard Jugnot und vielen Kindern den Kinderbuchklassiker KRIEG DER KNÖPFE neu, der im Delphi Filmverleih am 12. April 2012 in den Kinos startet.

Kurzinhalt:

„Ihr Schlappschwänze!“ Schon immer bekämpfen sich die Kinder der Nachbardörfer Longeverne und Velrans ohne Gnade. Doch diese Beschimpfung kann sich keiner gefallen lassen – das bedeutet Krieg! Lebrac, Anführer der Longeverne-Bande, ersinnt eine besondere Kriegslist: den Gefangenen werden alle Knöpfe ihrer Kleidung abgeschnitten besiegt und gedemütigt ist ihnen auch noch der Ärger zu Hause sicher. Und der Kampf hat jetzt einen Namen: Krieg der Knöpfe. Als die hübsche Violette neu ins Dorf kommt, wird aus der Unbekümmertheit des Kriegsspiels plötzlich Ernst. Denn im März 1944 hält auch in Südfrankreich der große Krieg Einzug. Eigentlich heißt Violette Myriam, ist Jüdin und wird durch einen Verrat bedroht. Jetzt gilt es zusammenzuhalten! Die Kinder und die Eltern aus den verfeindeten Dörfern haben nun keine andere Wahl, als sich zu verbünden und gemeinsam auf der richtigen Seite zu stehen…

Die fesselnde Abenteuergeschichte erzählt von Freunden und Feinden, vom Siegen und Verlieren, von kleinen und  großen Kindern – KRIEG DER KNÖPFE ist Kult.

Knöpfen Sie sich den Film am besten mit Ihren Familienknöpfen vor!

Filmstart 12. April 2012

Ihre Anja Küthe

Mit anderen teilen:
  • Facebook
 
 

Hinterlasse ein Kommentar